Hallo liebe Erstsemester, wir von der Fachschaft begrüßen euch recht herzlich an der Uni Konstanz. Wir möchten euch auf diesen Seiten einige Hilfestellungen bieten und auf unsere Veranstaltungen aufmerksam machen. Dabei wird euch auch unsere Ersti-Mappe helfen. Gleich vorneweg: Falls ihr nicht so genau wisst, was eine Fachschaft ist, dann informiert euch doch einfach kurz über uns. Fragen könnt ihr auch gerne immer direkt an uns richten, wir sind alle lockere Studenten, die euch gerne helfen.

Fächer im ersten Semester

Wir haben für euch eine Auflistung aller Pflichtfächer im ersten Semester zusammengestellt. Dazu gibt es auch einen Ersti-Stundenplan. Ihr könnt euch natürlich darüber hinaus auch auf der Seite des Fachbereichs oder im LSF über Veranstaltungen informieren. Änderungen an Terminen und Räumen kann es aber auch noch nach Beginn des Semester geben, also Vorsicht.

Aktionen der Fachschaft zu Beginn des Semesters

Im Moment sind wir Fachschaftler dabei, einige neue Sachen zu organisieren. Der Inhalt hier wird deshalb immer wieder aktualisiert werden. Da sich Termine natürlich auch noch ändern können, lohnt es sich, hier regelmäßig vorbeizuschauen.

Die offiziellen Veranstaltungen des Fachbereichs findet ihr hier.

Kurs für Programmieranfänger (PK0)

Für alle, die noch nicht so viele Erfahrungen mit Programmierung haben, gibt es einen Kurs, der ab dem 26.10. um 15:15 wöchentlich in G228 (Rechnerpool) stattfindet.