Die Fachschaft Informatik

Du bist auf der Website der Fachschaft Informatik der Universität Konstanz. Wir sind eine Gruppe Studierender der Studiengänge Informatik und Information Engineering am Fachbereich Informatik und Informationswissenschaft.

Was ist eine Fachschaft?

Wir sind euer Sprachrohr, das heißt wir vertreten die Studierenden unseres Fachbereichs in Gremien, Räten und Ausschüssen. Darüber hinaus geben wir unser bestes, unseren Kommiliton*innen das Studium etwas zu erleichtern.
Wir sind die Verbindung zwischen Studierenden und Lehrenden. Bei Fragen rund ums Studium stehen wir gerne zur Verfügung.

Das sind wir (oder zumindest ein Teil davon)

Wenn ihr mehr über uns erfahren oder uns unterstützen wollt, dann kommt doch einfach einmal bei uns im Raum PZ 809 (am besten während der Präsenzzeiten) vorbei! Wir sind wieder regelmäßig an der Uni anzutreffen. Ihr könnt auch gerne jederzeit bei uns auf dem Discord-Server vorbei schauen. Um einen Einblick in die Arbeit der Fachschaft zu bekommen, schnuppert gern bei der wöchentlichen Fachschaftssitzung vorbei.