Über uns

Du bist hier auf der Webseite der Fachschaft Informatik an der Universität Konstanz. Wir sind eine eifrige Gruppe Studierender der Studiengänge Informatik und Information Engineering im Fachbereich Informatik der Universität Konstanz.

Was ist eine Fachschaft?

Generell vertreten wir die Studierenden unseres Fachbereiches in Gremien, Räten und Ausschüssen. Ausserdem versuchen wir, unseren Komilitoninnen und Komilitonen das Studium etwas zu erleichtern. Was wir genau sind und machen steht auf den folgenden Seiten:

Die Fachschaft Informatik

Anno 2002 wurde die aktive Fachschaft als “Fachschaft Information Engineering” von einigen Studierenden des Fachbreichs ins Leben gerufen. Seit dem setzten wir uns für euch ein, organisieren Veranstaltungen und versuchen euer Leben zu erleichtern. 2010 erfolgte die Umbenennung in “Fachschaft Informatik” angesichts dessen, dass “Informatik” als zweiter Studiengang zum WS 2010/2011 eingeführt wurde.

Mit uns in Verbindung setzen

Wie man mit uns kommunizieren kann erfährst du auf unserer Kontaktseite